Vom Kobold zum Monster – Impire

by

Dungeon-Masters aufgepasst! Das Dungeon-Management-Spiel Impire erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 1. März 2013 als Boxversion

Impire DungeonsMoment mal – worum geht’s denn? Nun: Báal-Abaddon ist eigentlich ein grausamer Höllendämon, noch dazu meist ziemlich schlecht gelaunt. Die Herrschaft über ein gigantisches Reich und hörige Untertanen ist für ihn reine Formsache. Dass man so einen gerne heraufbeschwört, um über ein Imperium von Dungeons zu herrschen liegt nahe, doch leider ist dieses mal etwas gehörig schief gelaufen.

Ein etwas inkompetenter Zauberer hat den Höllenfürsten aus Versehen in den Körper eines kleinen Kobolds (=Imp) gezaubert. Der ist zwar immer noch schlechter Laune, aber seiner ganzen dämonischen Kräfte beraubt. Anstelle eines Empires erwartet ihn also nun ein Impire und es ist an euch Spielern, dem Dämonenlord dabei zu helfen, sein Königreich und seinen Körper wieder in höllische Form zu bringen.

Wenn ihr das richtig anstellt, wird Baal schon bald zu schrecklicher Größe heranwachsen und die Herrschaft über die Dungeons in Impire und über große Teile der Fantasywelt Ardania an sich reißen.

Mit zwei neuen Bonus-DLCs ziehen neue, tödliche Kreaturen in euren Dungeon ein. „Creatures of the Night“ liefert Vampire, die ihre untoten Pudel durch die unterirdischen Gängen spazieren führen. Das grässliche Haupt der Medusa wehrt derweil die Angreifer ab.

Das „Black & White Demons“-Paket liefert neue Skins und lässt einem damit die Wahl, ob man seinen Baal lieber ein gruseliges Blassweiß oder eine pechschwarze Hautfarbe verpassen will.

Wer die dunkle Seite von Ardania genauer kennen lernen will, der betrachte sich dies hier genauer:

Und wer noch Zweifel hat: Der Soundtrack von Impire lässt ziemlicheindeutig auf die musikalischen Vorlieben des Dämons Baal schließen:

Die Impire Boxversion gibt e zum Preis von 19,99 Euro (UVP) für PC. Sie enthält die beiden Bonus-DLCs – unverzichtbar für wirklich grausame Dungeon-Master.

(Visited 103 times, 1 visits today)

Comments are closed.